Engineering in the world of valves and pressure vessels
Engineering in the world of valves and pressure vessels

Beratung

Einerseits unterliegen Druckgeräte praktisch weltweit dem sogenannten geregelten Bereich. D. h. die vor Ort anzuwendenden Regelwerke haben einen quasi Gesetzescharakter. Um jedoch in unserem exportorientiertem Markt sicher agieren zu können ist ein umfangreiches Wissen nötig. Es ist jedoch fast nicht möglich diese immer in der eigenen Firma vor Ort zu haben.

 

Gut, wenn Sie in diesen Fällen einen zuverlässigen Partner haben.

  

Mit meiner Erfahrung als Authorized Inspector und einem großen Netzwerk bestehend aus benannten Stellen, FEM Berechnern und anderen Herstellern kann ich viel spezielles Wissen schnell und einfach zur Verfügung stellen.

 

ASME

Als autorisierter Inspector ist der ASME Code und seine Besonderheiten mein täglicher Begleiter.

 

DGRL / PED

Die Druckgeräterichtlinie bietet viele Möglichkeiten Druckgeräte sicher und effizient auf den Markt zu bringen. Doch auch die kleinen Besonderheiten müssen beachtet werden.

 

CRN

Das Kanadische System zum in Verkehr bringen von Druckgeräten ist sicherlich weltweit einmalig. Hier ist Erfahrung von großem Nutzen.